Projektbau

Profitieren Sie von BauFi Niederrhein Projektbau

Planung Ihrer Sanierung, Renovierung oder Ihres Neubaus vom Keller bis zum Dach

Einholen aller relevanten Angebote der zu vergebenden Gewerke

Auswertung der Kosten und Vergabe der Gewerke nach Absprache mit dem Bauherren

ein großes Netzwerk zu Architekten, Energieberatern, Statikern, Bauunternehmern und Handwerksbetrieben in der Region – die Qualität Ihrer Immobilie muss gesichert sein

Übersicht aktueller und bereits erfolgter Projektbauten

*** BEREITS DURCHGEFÜHRT ***

Sanierung eines ZFH Baujahr 1975 in Uedem-Keppeln


  • Verschließen aller Heizkörper-Nieschen
  • Montage neuer Heizkörper in allen Räumen
  • Abbruch des Gäste WCs und Verschließen des Flures
  • Schaffung einer großen begehbaren Dusche
  • Verlegung einer Fußbodenheizung im Badezimmer
  • Mauern eine Abkastung und Ablage im Bereich der Toilette und des Waschbeckens
  • Trockenbaukonstruktion im Wandbereich der Dusche und Fenster inkl. Wärmedämmung
  • Abhängen der Decken im Bad mittels Trockenbau sowie Installation von Feuchtraumspots inkl. neuer Stromleitungen
  • Alle Zu- und Abwasserleitungen erneuert
  • Installation eines DEH zur kostengünstigen und effektiven Nutzung des Warmwassers im Bad

        und der angrenzenden Küche inkl. neuer Verteilung im Sicherungskasten

  • Austausch aller Fenster und Türen
  • Isolierung der Rolladenkästen
  • Verputzen aller Wände
  • Montage einer Trockenbaudecke mit LED Spots im Wohnzimmer
  • Ausgleichen des Fußbodens mit anschließender Verlegung (mittels Kaltkleber) eines modernen Vinylbodens
  • teilweise Erneuerung der Elektrikleitungen
  • kompletter Austausch der Schalter- und Steckdoseneinheiten
  • Vorbereitung für die Schaffung einer weiteren Wohneinheit im DG mit allen Versorgungsleitungen

*** AKTUELL ***

Neubau von 2 Doppelhaushälften nach KFW55 EE Standard mit jeweils 2 Wohneinheiten

auf einem rund 855qm großen Grundstück in bester Lage von Emmerich


*** Eine Richtung - ein Entwurf ***


Schnell stand der Fokus bei diesem Projekt fest: wir wollten ein offenes Raumkonzept, viel Licht in den Räumen und dennoch genug Abstellfläche, da ohne Keller gebaut wird. Hinzu kommt, dass es sich nicht um den klassichen MFH-Block handelt, wo sich alle Mietparteien im Flur treffen, sondern viel Wert auf Privatsphäre und Ruhe gelegt wurde. So entstand der Entwurf für zwei identische Doppelhaushälften auf einem großen Südlage-Grundstück mit viel Garten und Stellplätzen im rückwärtigen Bereich. Ausgestattet mit modernster Technik aus den Bereichen Wärmetechnik, Elektroinstallation und Nachhaltigkeit fehlt es den zukünftigen Mietern an Nichts.


Als Highlight steht den Parteien im OG ein rund 40qm großer Dachboden zur freien Nutzung zur Verfügung - wo findet man sowas?


Nach dem aktuellen Blower Door Test (Luftdichtigkeitstest) erreichen wir fast den Passivhaus-Standard und haben somit das Haus energetisch besser bauen lassen, als es der KFW Standard hergibt.


*** AKTUELL ***

Umwidmung und Umbau einer Gastronomiefläche mit rund 250qm in zwei Wohnungen und anschließende Sanierung der beiden darüber liegenden Bestandswohnungen


Ein sehr spannendes und aufregendes Projekt, welches bisher doch die ein oder andere Überraschung hat mit sich bringen lassen - aber einfach kann ja bekanntlich jeder.

Geplant wurde der Umbau einer ehemaligen Kneipe in zwei moderne Wohnungen - möglichst mit gutem Energiestandard.

Begonnen wurde mit der Entkernung, die deutlich mehr Zeit und Kosten in Anspruch nahm, als geplant. Alles raus, was nicht "niet-und-nagelfest" war und dann aufbauen - so der Plan. Alle Wände und Räumlichkeiten sollten aus Trockenbauelementen erstellt und gedämmt werden, bis auf die Feuerschutzwände, welche aus Kalksandstein gemauert wurden. Es entstanden neue Fensteröffnungen mit Blick in den zukünftigen Innenhof, wo zuvor noch die alten Mauern der Sanitäranlagen standen.

Sämtliche Leitungen aus den Bereichen Elektrik, Sanitär und Heizung wurden neu gezogen, gestemmt, gebohrt und und und. Zusätzlich haben wir uns für eine Brauchwasser-Wärmepumpe entschieden. Diese hat den tollen Nebeneffekt, dass der leicht feuchte Keller schön trocken gezogen wird und die Mieter kostengünstig und nachhaltig Brauchwasser nutzen können.

Ihnen ist eine transparente und vertrauensvolle Beratung wichtig? Schreiben Sie uns gerne an, wir melden uns umgehend und besprechen Ihr Anliegen!

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie noch heute einen Telefon Termin mit uns.

Share by: